Wachstum unterstützen, langfristig denken, innovative Ideen umsetzen.
Wir fordern und fördern Unternehmertum.
Über uns

Wir verstehen uns als nachhaltig und langfristig orientierte Unternehmergemeinschaft. Verantwortungsvolles Unternehmertum fordern und fördern ist unser Leitbild.

Wir legen großen Wert auf Substanz und organisches Wachstum. Die Unternehmen innerhalb der Green Lifestyle Group profitieren nicht nur von großen Synergien und Deutschlands größter Reichweite bei bewusst konsumierenden Menschen, sondern auch von der Unterstützung bei administrativen Prozessen.

Dazu gehören die Abbildung und Integration der operativen kaufmännischen Prozesse wie Accounting, Controlling, Reporting und Cash-Management oder Hilfe bei steuerlichen und rechtlichen Fragen.

So können sich die Unternehmen voll auf die Arbeit an Produkt und Markt konzentrieren.

Was wir über uns sagen

ck

Christopher Koeppler

Oliver über Christopher: „Christopher hat ein beneidenswertes Gespür für umsetzbare, innovative Konzepte. Er fordert unablässig den Blick über den Tellerrand. In ihm finden Gründer stets einen Verfechter des unternehmerischen Geistes – seine Kenntnisse über Märkte und sein Teamspirit sind hochmotivierende Treiber auf unserem Weg zum Erfolg.“

oo

Oliver Ortlepp

Christopher über Oliver: „Oliver ist der verlässlichste und klarste Geschäftskollege, den ich mir vorstellen kann. Er hat einen unbestechlichen inneren Kompass für Machbarkeit, Fairness und den Weg zum Ziel. Ein excellenter Sparringspartner für jeden Unternehmer.“

jb

Jens Berendsen

Oliver und Christopher über Jens: „Jens ist ein erbarmungsloser Kämpfer für Erneuerung. Er schaufelt den Weg frei und ermuntert uns alle zu Mut und Risiko. Sein Gespür für offene Flanken und Sollbruchstellen ist dabei so hart wie wertvoll. Und er bringt die richtigen Aufgaben mit den richtigen Menschen zusammen wie kein zweiter.“

Auftrag & Historie

Die Green Lifestyle Group hat gemeinsam mit ihrer Schwester 2Welten Investment den Auftrag, für ihren Eigentümer Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) die digitale Investmentstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Sie beteiligt sich an passenden Unternehmen, betreut sie operativ und organisiert den synergetischen Austausch zwischen den Beteiligungen.

Frühjahr 2013

Gründung als Tivola Ventures GmbH

Sommer 2013

Erstes Investment in den nachhaltigen Online-Marktplatz Avocadostore.de

Ende 2013

Zweites Investment in die mobile Flohmarkt-App Stuffle.it

April 2014

Übernahme des Verbraucherportals Utopia.de

Januar 2015

Aus Tivola Ventures wird die Green Lifestyle GmbH und die 2Welten Investment GmbH

Juli 2015

Übernahme der Anteile an Ökotest von der ddvg

Wonach wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach passenden Unternehmen für Beteiligungen oder Kooperationen, um die Green Lifestyle Group zu ergänzen und erfolgreich weiterzuentwickeln.

Was wir bieten

Wir investieren in Start-Ups mit herausragenden Ideen, die bereits erste Erfolge erzielt haben und in etablierte Unternehmen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.
Mit unseren erfolgreichen, reichweitenstarken und vielseitigen Beteiligungen bieten wir zahlreiche Potentiale für eine gewinnbringende Zusammenarbeit.
Zahlreiche erfahrene Unternehmer innerhalb der GLG unterstützen mit Rat und Tat bei den Herausforderungen auf dem Weg ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.